Das würde ich gerne sofort tun, weiß aber nicht, was ich bei der Konversation in den Felder "Betreff" und "Teilnehmer" eintragen soll. Inzwischen ist es mir aber gelungen, TB im abgesicherten Mode zu starten. Ich haber TB augedatet. Ich habe bei Addons alle Addons deaktiviert und das Addon "deutscher Langiage Pak" entfernt. Deshalb kann ich inzwischen das auf Version 78.4.0 upgedatete TB starten. Allerdings startet es jetzt immer im abgesicherten Mode. Das ist wohl nicht ganz ok.
Thunderbird startet nicht bzw. gibt Fehlermeldung, nur im safemode möglich
-
- 78.*
- Linux
-
mr.tommi -
27. Oktober 2020 um 20:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo an alle,
auch ich hatte dieses Problem mit Thunderbird. Es ist aufgetreten, nachdem ich im Schreibbereich einen Text als Englisch gekennzeichnet hatte, weil ich die Rechtschreibhilfe zur Unterstützung haben wollte. Die E-Mail ist angekommen. Beim nächsten Start von Thunderbird kam die Fehlermeldung.
Win 10 Home Edition 20H2, die Thunderbird Fehlerversion war: 78.3.3 (32 Bit)
Ich konnte das Problem so lösen:
- cmd als Administrator starten
- "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe mode aufrufen
nach einiger Zeit ist Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet
wenn die Menüleiste nicht angezeigt wird: [Alt]-Taste drücken und weiter mit der nächsten Zeile: Hilfe ...
mit Menüleiste: Hilfe -> Über Thunderbird dort wurde ein neues Update auf 78.4.0 (32-Bit) angeboten, das habe ich installiert
- jetzt scheint alles wieder OK zu sein nach 2 Tagen ohne E-Mail auf dem PC
ede
-
Du hast (und da Wette ich drauf) bei der Suche nach er anderen Sprache für die Rechtschreibprüfung letztlich ein Sprachpaket installiert (welches in Wahrheit für die Benutzeroberfläche ist). Das Sprachpaket war dann nicht zur Thunderbird-Version kompatibel.
-
Ich haber TB augedatet. Ich habe bei Addons alle Addons deaktiviert und das Addon "deutscher Langiage Pak" entfernt. Deshalb kann ich inzwischen das auf Version 78.4.0 upgedatete TB starten. Allerdings startet es jetzt immer im abgesicherten Mode.
Welche Version war vorher installiert?
Da du die Addons deaktiviert hast, kommt es dir vielleicht nur so vor, das der abgesicherte Modus gestartet wird... Vielleicht aktivierst du jetzt mal Zug um Zug die Addons und testest...
BTW: Das sich jetzt der nächste Nutzer ins Thema mengt, ist vielleicht nicht mehr tolerabel, da fortschreitend unübersichtlich!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen. -