Anzeige Thunderbird Mail DE defekt?
-
Feuerdrache -
28. Oktober 2020 um 16:05 -
Erledigt
-
-
Scheint ein neues Layout zu sein, bei mir auch so.
-
Hier nicht, starte mal im abgesicherten Modus.. beim Start die UMSCHALT-Taste gedrückt halten...MSFreak : Bei dir ist der Schriftzug auch so gestaucht und das T fehlt?Upps, jetzt sehe ich, das es auch bei mir so aussieht...
-
Hallo Boersenfeger ,
hat mit dem abgesicherten Modus nichts zu tun.
Das fehlende "T" und "E" von "Thunderbird Mail DE" auch bei anderen Browsern (Falkon, Midori) und auch im abgesicherten Modus des Firefox.
Gruß
Feuerdrache
-
Das fehlende "T" und "E" von "Thunderbird Mail DE" auch bei anderen Browsern (Falkon, Midori) und auch im abgesicherten Modus des Firefox.
Bei mir ist alles komplett.
Scheint ein neues Layout zu sein,
So ist es.
-
Mit Firefox 82.0.2 und sauberem Profil sieht es so aus
Edge und Internet Explorer zeigen die Seite ebenfalls korrekt an.
-
Unter LINUX Mint ist der Fehler nachzuvollziehen.
-
Ahh, Interessant. Soviel zum SVG im Titel... bei Euch fehlt dann die Schrift "Fira Sans". Das werde ich gleich überarbeiten.
-
Ich hatte noch mehrfach editiert...
-
Macht bitte einen Reload der Seite. Dann habt Ihr jetzt das korrekte SVG, welches nicht mehr von einer Schriftart abhängig ist, sondern nur noch die Pfade enthält. Damit müsste es bei jedem jetzt korrekt angezeigt werden.
-
-
Danke für die schnelle Behebung!
Und auch Danke Feuerdrache für die Meldung!
-
War der Fallback der Schriftarten bei Euch schon immer so unterschiedlich? Ich meine jetzt nicht in dem Titel-Logo, sondern der Text der Seiten selbst (Überschriften etc.)?
Das soll eigentlich "Open Sans" sein. Der Webserver lädt die Schriftart von Google Fonts auf den Server und liefert diese an Euch aus. So soll das schon seit Langem sein .
-
Hallo Thunder ,
bei Boersenfeger musst Du mit Eingriffen via CSS rechnen, was Schriftarten & Co. betrifft.
Sein Bildschirmausdruck fällt deshalb ein klein wenig aus dem Rahmen.
Nichts für ungut!
Gruß
Feuerdrache
-
Kein Ding, du hast ja recht...
-
Ich habe gerade nochmal "BrowserStack Live" bemüht, wo man kostenlos 1 Minute auf zig verschiedenen Systemen und Devices wirklich live browsen kann. Die Anzeige ist überall für das Logo und die Schrift auf der Seite okay. In uralten Browsern gibt es erwartungsgemäß Probleme. Dazu habe ich aber über die Jahre eigentlich nie eine Rückmeldung hier oder per Mail erhalten.
Somit hake ich das Thema nun wieder weitgehend ab.
Danke für Eure schnelle Rückmeldung.
-
In uralten Browsern gibt es erwartungsgemäß Probleme.
Die werden hier nicht genutzt.
Sowohl mit Firefox Nightly als auch mit dem aktuellen Vivaldi sieht es schick aus...
-
Hallo Thunder ,
nur der Vollständigkeit halber. Bei den Browsern Falkon und Midori ist die Anzeige jetzt auch in Ordnung.
Vielen Dank für die schnelle Arbeit!
Gruß
Feuerdrache
-
Danke, gerne
-
Thunder
7. Oktober 2021 um 10:51 Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.