Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0 (64-Bit) (zuvor 32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: W10 pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Nod32 Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig auch seit zwei Tagen ein Problem mit dem Abruf von eMails über POP Server: securepop.t-online.de Port: 995 ?
Früher poppte direkt das PW Fenster zur Eingabe auf, damit die Nachrichten abgerufen werden können. Dieses Fenster poppt seit zwei Tagen nicht mehr auf.
Wenn man auf abrufen klickt, dann wird unten der [Benutzer]: Verbunden mit securepop.t-online.de... unten links angezeigt, aber mehr passiert dann nicht.
Versenden über Server: securesmtp.t-online.de Port: 587 klappt mit pop-up Fenster und PW, als auch die dort versandten Nachrichten können über das T-Online eMail Center abgerufen werden.
Hatte dann auch von 32-Bit auf 64-Bit upgedatet, aber auch das half nicht.
edit: ps: NOD32 temporär zu deaktiveren auch nicht
Vielen Dank im Voraus.