Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.4.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Das oberste Fenster kann ich ich ja bis auf die Info Zeilen auf ca 5 Mails reduziert verkleinern. Das neue mittlere Fenster, früher nur mit Datum, Absender & Empfänger versehen, hat sich so verbreitert, dass mit den neuen länglichen Breitmonitoren für den Mail-Inhalt nur noch ein sehr schmaler Streifen für das untere Fenster geblieben ist, so dass man den ganzen nun noch unübersichtlicheren Text dort umständlich scheibchenweise abscrollen muss und eventuell mitgelieferte Fotos, genau so gescheibelt, kann man so inhaltlich überhaupt nicht mehr nachempfinden. Das nun breitere mittlere Fenster kann man nun ganz luxuriös durchscrollen und ist dabei doch völlig sinnlos für einen User mit einer oft sehr langen kryptischen Zeichenfolgen angefüllt. Wenn man die Mail jetzt ausdrucken will bekommt man den ganzen sinnlosen Inhalt der oft mehrere Seiten umfasst, mit ausgedruckt. Wie komme ich wieder zu der früheren schmalen mittleren Spalte ohne diesen für mich nutzlosen Mist als Zugabe und damit in der untersten Spalte auch mehr Platz für den eigentlichen für mich wichtigen Inhalt der Mail ?