Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Alte überschrieben, wahrscheinl. vorige
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Host Europe
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag, ich bin völlig entgeistert: Seit vielen Jahren (eigentlich, solange ich zurückdenken kann bzw. TB benutze) hatte ich immer mehrere Adresszeilen, die ich via Drop-Down-Liste auch nachträglich noch als An, CC oder BCC umdefinieren konnte. Wenn die vorhandenen Adresszeilen "alle" waren, dann entstand nach jedem ENTER automatisch eine weitere. Dafür habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendetwas programmiert, nicht einmal ein Add-On installiert - das war einfach so. (Ich betone das, weil das in einer Antwort auf eine verwandte Frage Mail verfassen dauerhafte Einblendung von CC und BCC bestritten wird.)
JETZT habe ich nur noch EINE Adresszeile, in die ich die Adressen unübersichtlich hintereinander quetschen muss (ich glaube, beim MS Outlook ist es auch so blöd). Je eine CC und BCC-Zeile kann ich mir zwar einfügen, aber auf jeden Fall sind die eingegebenen Adressen in ihrem Charakter festgelegt. Nachträgliche Änderungen sind sehr umständlich - vor allem kann ich absolut nicht sehen, warum man sich zu einer so gravierenden, in meinen Augen contraproduktiven Änderung veranlasst fühlte.
Gibt es vielleicht irgendein Add-On, mit dem sich der gewohnte Zustand wieder herstellen lässt?
(Ich hatte gerade vor ein paar Tagen, nach dem letzten grossen Update von Win10, Classic Shell installiert, weil die neuen Farben des Win-Startmenüs so grottehässlich grell sind, und hielt das Verschwinden der Adresszeilen für eine Nebenwirkung. Leider ist der Zustand nach Deinstallation von CS unverändert.)