Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (68.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart: IMAP:
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVRIA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe auf dem GMX-Server mehrere Ordner mit individuellen Namen, die von einem anderen Rechner A mit Thunderbird erfolgreich dorthin synchronisiert wurden.
Der Check auf dem Rechner zeigt, dass sie dort angelegt und mit email bestückt sind.
Nun habe ich auf Rechner B ebenfalls Thunderbird der gleichen Version laufen und rufe das email Programm ab. Keiner der individuellen Ordner wird angezeigt. Beim Überprüfen der Einträgen unter Abonnieren, ist aber zu sehen, dass diese Ordner erkannt und mit einem Häkchen versehen sind, so dass ich erwarten würde, dass sie in diesem Thunderbird angezeigt und die emails darin heruntergeladen würden. Nichts dergleichen passiert.
Der vorbestehenden Ordner wie Posteingang-Ordner etc. werden angezeigt und synchronisiert, die anderen Ordner vom Server aber werden nicht angezeigt.