Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, von 68.12.1 auf 78.4.0
- Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope sowie mailbox.org
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security 14.0.22.0
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): in mehreren Umgebungen getestet
Seit dem Update von 68.12.1. auf 78.4.0 kann ich keine Mails mehr abrufen.
In der Statusleiste von TB steht "Verbunden mit ..."
Senden kann ich allerdings Mails. Es wird jedoch keine Kopie der gesendeten Datei im gesendet-Ordner gespeichert.
Ich habe in ESET alle Schutzeinstellungen deaktiviert und TB neu gestartet. Kein Mails.
Ich habe auch TB mit deaktivierten Addons neu gestartet. Kein Mails.
Ich habe auch die Severeinstellungen gecheckt. Die passen.
Habt Ihr eventuell eine Lösung, die ich probieren kann?
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
VG Pierre