Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Auto-Update am 30.10.20
- Betriebssystem + Version: Windows 7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter:
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit über 7 jahren nutze ich TB als Mail-Programm und unzählige Updates liefen in dieser Zeit problemlos - bis sich am 30.10.20 die Version 78.4.0 aufgespielt hat. Seit dem kann ich noch mails versenden, aber keine ankommenden Nachrichten mehr von meinem Mail-Server abrufen. Habe hier im Forum gesehen, daß einige Antiviren Programme wohl neue Zertifikate benötigen, aber ich habe glaube ich keins (bin nur dummer User) und wie gesagt sind die bisherigen Updates ja auch immer gelaufen. An welchen Einstellungen könnte es vielleicht liegen ?