Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Betriebssystem + Version: Linuxmint20
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
- Eingesetzte Antivirensoftware: brauche ich bei Linuxmint nicht
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo Experten,
nach einem Platten-Crasch habe ich mir durch einen Tipp von hier das Plugin "Copy-Address" installiert, um aus meinen vorhandenen Mails die eMails zu extrahieren. Das funktioniert auch prima. Alle eMails eines Kontos, aus denen man die Adressen haben möchte markieren und dann den Copy-Address-Button rechts oben drücken. Danach liegen die Adressen, Komma getrennt in der Zwischenablage. Eine Textdatei erzeugen z.B Copy-Address.txt und dort durch Einfügen die Zwischenablage einzufügen. Die Daten liegen dann in folgendem vor:
"Thalia.de" <info@thalia.de>,versandinfo@kfzteile24.de,INITIATIVE Information - Natur - Gesellschaft <info@initiative.cc>,Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. <info@vitalpilze.de>
Wenn ich im Adressbuch auf importieren gehe, Adressbücher auswähle dann .txt und die Textdatei auswähle. habe ich alle Adressen in der Importauswahl. Dann erst mal auf der linken Seite alles abgewählt außer Primäre EMai-Adressen und dieses ganz nach oben geschoben. Den Haken aus "erste Zeile enthält Feldnamen" raus. Nach OK habe ich nur bei "Alle Adressbücher" den ersten Eintrag aus der .txt-Datei im Adressbuch.
Ich habe den Import in allen möglichen Variationen ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis.
Was läuft da falsch?