Bis letzter Woche habe ich Thunderbird problemlos verwendet, automatisch Updates waren eingestellt. An de Antivirensoftware sowie am Router hat sich nichts verändert.
Letzte Woche aber waren nach dem automatischen Thunderbird-Update auf 78.4.0 meine Postfächer (Posteingang, gesendetet Mails etc.) verschwunden.
Mails abrufen und schreiben ging nicht mehr. Das Konto wurde noch angezeigt, die Kontoeinstellungen waren noch da und korrekt. Neustart des Programms sowie des Rechners brachten keinen Erfolg. Das Ändern des Wertes in der Zeile "security.tls.version.min" über die Konfig-Einstellung brachte auch nichts.
Ich habe dann den "dicken" Ordner im Ordner Profiles auf einer externen Festplatte kopiert. Anhand der Datenmenge der einzelnen Dateien im Ordner Mail ist sichtbar, dass meine alten Mails (empfangen wie gesendet) noch da sind, ich habe aber keinen Zugriff darauf.
Mails abrufen und schreiben klappte erst wieder, nachdem ich mein Mailkonto neu erstellt habe. Dennoch feheln mir die alten Mails, auf dem Mailserver liegt nur der letzte Monat.
Von einer früheren Installation hatte ich noch eine ältere TB-Version, die habe ich dann mal auf einem anderen Rechner (ohne TB) installiert, in der Hoffnung auf ein altes Profil zugreifen zu können.
Alles ohne Erfolg, auch nicht unter Einsatz des Profile-Managers.
Frage: wie komme ich an meine alten Mails (Eingang wie gesendet)?
TB-Version: 78.4.0 (automatisches Update von ???)
Betriebsystem: Windows 10 Pro, Version 2004, Betriebssystembuild 19041.572
Kontenart POP
Postfachanbieter: dogado
Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Internet Security
Firewall: intern (Windows)
Router: FritzBox 6490 Cable