Also, ich habe den Ordner Chrome in chrome umbenannt. Dateierweiterungen werden bei mir immer schon angezeigt, ich habe trotzdem noch einmal geprüft, alles gut. Die Datei userChrome.css hatte übrigens einen Schreibschutz. Ich habe ihn entfernt und wieder die Zahl verändert. Es tut sich einfach nichts.
Frage zum Kopieren des Codes: Gehört oben "CSS" dazu? Ich habe es mal gelöscht, hat auch nichts geändert.
MSFreak: Du setzt etwas voraus, was ich nicht habe: gute Kenntnisse. Keine Ahnung, wie man so etwas kopiert. Was ich kann, ist, einen Wiederherstellungszeitpunkt erstellen und notfalls das System zurücksetzen auf den Zeitpunkt vor den Änderungen. Da die Änderung in TB aber beim Laptop nicht klappt, fange ich beim PC erst gar nicht an.
Ich habe alles gemacht, was hier steht. Es funktioniert nicht, warum auch immer. Also lasse ich es jetzt so.
Danke und Gruß, Carla
Nachtrag: Mir fiel gerade auf, dass beim Code die Zahlen vor den Zeilen nicht mitkopiert wurden. Ich habe sie eingesetzt und gespeichert - nichts ändert sich. Habe auch den Code nochmal genau verglichen, keinen Fehler gefunden.