Kann mir bitte jemand die CSS Zeile für die userChrome nennen, um wieder das selbe blau #0000ff für ungelesene Nachrichten im Ordnerbereich wie vorher zu definieren?
Ich finde aufgrund der zahlreichen css Daten den entsprechenden Eintrag nicht
blaue Farbe, ungelesene Nachrichten
-
- 78.*
- Windows
-
gurgi -
13. November 2020 um 09:38 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hi gurgi,
das müsste dann der ↓ Eintrag sein, die Farbe musst Du natürlich noch anpassen.
-
Hallo,
um wieder das selbe blau #0000ff für ungelesene Nachrichten im Ordnerbereich wie vorher zu definieren?
Wenn es sich tatsächlich um ungelesene Nachrichten handelt, würde ich mal diese Codes testen :
CSS/* Make Folders containing Unread messages visually distinct from others */ treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true) { color: #2E64FE !important; } /* Change the appearance of folders which have a subfolder containing unread messages */ treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, subfoldersHaveUnreadMessages-true) { color: #2E64FE !important; }
-
das klappt leider nicht, im Anhang ein Screenshot
-
Hallo gurgi,
ich habe dafür diesen Code:
Code
Alles anzeigen/* Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: red ! important; } /* Neue Mails und Postings besonders hervorheben. */ treechildren::-moz-tree-cell-text(new) { font-weight: bold ! important; text-decoration: underline ! important; color: red ! important; }
Bitte testen.
Gruß
EDV-Oldi -
das klappt leider nicht, im Anhang ein Screenshot
Es gab zwei Antworten auf deinen Eröffnungsbeitrag. Du hättest zumindest hinzufügen können, welchen Code du getestet hast:
den von dharkness21, meinen, beide oder gar keinen
-
Danke für eure Mühe, aber nichts davon klappt. Ich glaube jetzt auch zu wissen wieso, es lässt sich vermutlich nicht mehr über .css steuern, sondern sie haben die globalen Windows Linksettings in das Programm einfließen lassen. Man muss jetzt daher die generelle Farbe in Windows umstellen, sodass es in Thunderbird funktioniert. Unter Win 7 kann man das einfach realisieren, wobei sich dann alles andere auch ändert, was noch doofer ist. Unter Win 10 habe ich aktuell kein Thunderbird, würde es dann da funktionieren?
Glaube aber auch nicht, da ich alle .css Daten durchsucht habe, diesen neuen Farbcode gibt es nicht, fand ihn lediglich unter Win 7 in diesen Einstellungen. -
Es hat doch geklappt:
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, subfoldersHaveUnreadMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
color: #0000ff !important;
}
Wieso auch immer hat sich das hier:
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf false gestellt, obwohl ich das auf true hatte
-
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, subfoldersHaveUnreadMessages-true),
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox, newMessages-true) {
…
}
In meinen Augen ist das völlig unsinnig, warum neue und ungelesene Ordner/Mails gleich behandeln, ich würde für neue und ungelesene Ordner/Mails unterschiedliche Farben verwenden. Hier spielt dann in der Tat die Reihenfolge der Einträge in der userChrome.css eine Rolle, also erst die Anpassungen für ungelesene Ordner und dann die Anpassungen für Ordner mit neuen Mails eintragen.
-
also erst die Anpassungen für ungelesene Ordner und dann die Anpassungen für Ordner mit neuen Mails eintragen.
Bei mir ist es genau umgekehrt und es funktioniert auch
-
Bei mir ist es genau umgekehrt und es funktioniert auch
Hm, dann habe ich wohl mal wieder so spezielle Anpassungen, das ich hier zwangsweise meine Reihenfolge einhalten muss, denn nur so funktioniert es hier, da wäre nicht das Erste mal. d&r
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.