Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.3
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Jimdo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern Windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490
Wir benutzen Jimdo als Mail Anbieter, da unsere Homepage über Jimdo läuft.
Wir haben diverse Mail Adressen, die einwandfrei laufen. Bei einer unser Mail Adressen sagt Thunderbird beim senden jedes mal Anmeldung fehlgeschlagen und wir werden aufgefordert das Passwort neu einzugeben oder es nochmal zu versuchen.
Die Mail wird dennoch im Hintergrund versendet....
Im Webbrowser gibt es keinerlei Probleme, ebenso wie bei den ganzen anderem Mail Adressen.
Thunderbird wurde schon komplett deinstalliert und neu Installiert, Profile gelöscht usw. Problem besteht immer noch.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum nur die eine Mail Adresse beim Senden betroffen ist.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee....
Grüße
Moto1987
PS: Was mir noch einfällt was auch komisch ist, ist folgendes. Die Mail Adresse ist auch auf anderen Computern in Thunderbird angelegt, dort gibt es aber keinerlei Probleme. Windows Versionen sind überall die gleichen....