Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.4.3 (wurde gerade aktualisiert)
- Windows 10 - V. 2004
- Kontenart (IMAP)
- Synchronisation über MagentaCloud
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
Liebe Leute,
nun bin auch ich hier neu dabei, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich archiviere meine Mails nach Empfang/Versenden in lokalen Ordnern, sortiert nach "Eingang", "Gesendet" etc. jeweils mit Unterordnern und dort geordnet nach Jahren.
Plötzlich (nach TB-Update?) fehlen die meisten Mails in meinem lokalen Archivordner "Gesendet": Statt der zuvor ca. 200 sind nur noch etwa 30 Mails vorhanden (Datenmenge im MagentaCloud-Verzeichnis auf meiner Festplatte: vorher ca. 900 MB jetzt nur noch ca. 65 MB).
Da ich dieses Problem schon mal hatte, habe ich vor 2 Wochen die besagte Ordnerdatei aus dem MagentaCloud-Ordner auf meiner Festplatte in ein Backup-Verzeichnis kopiert. Die Datenmenge für diese Ordnerdatei "Gesendet" (900 MB).
Leider ist die zugehörige msf-Datei nicht mit im Backup-Verzeichnis gelandet, so dass ich durch einfaches Rückkopieren der Ordnerdatei die Mails nicht angezeigt bekomme. Auch der Versuch, diese msf-Datei (nach Datenverlust lediglich 18 KB groß) zu "reparieren" klappt nicht, und auch das Löschen dieser Datei in der MagentaCloud hat nicht geholfen.
Meine Versuche mit ImportExportTools sowie mit Acronis (Backups wurden zeitweilig/regelmäßig erstellt) die Daten zu rekonstruieren schlugen ebenfalls bisher fehl.
Nun bin ich am Ende meiner laienhaften Ideen.
Gibt es noch Hoffnung/eine Lösung, die verloren Mails wieder zum Vorschein zu bringen?
Für hilfreiche Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß von Ecki