Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer die ganz aktuelle
- Betriebssystem + Version: auf beiden Rechnern Windows 10 Pro
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine externe
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender?
Ich habe einen neuen Rechner und habe die Migration nach Anleitung versucht und den Ordner Thunderbird mit allen Unterordnern auf dem neuen Rechner im Verzeichnis C:\Users\Helge Keil\AppData\Roaming gespeichert. Anschließend habe ich Thunderbird installiert. Beim Start von Thunderbird kommt dann ein allgemeiner Startbildschirm auf dem ich eine E-Mail-Adresse eingeben soll. Mein Profil vom alten Rechner mit vier dort angelegten E-Mail-Adressen wird nicht gefunden.
Ich habe es mehrfach versucht. Auch mit Neustart, Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird ...
Leider alles erfolglos.
Für Hilfe sehr dankbar!