Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.0 64bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 52.9.1 auf 78.0 64bit
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.572)
- Kontenart (POP / IMAP): 2 POP Konten / 4 Imap Konten
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online, Web.de, Mail.ru, Googlemail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Internet Security 14.0.22.0
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Eset
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590
Hallo zusammen!
Ich habe mich lange Zeit schwer damit getan Thunderbird upzudaten. Man sieht ja, von welcher Version ich komme.
Ich bin dem Leitsatz gefolgt;"Never change a running system".
Natürlich ist mir jederzeit klar gewesen, das es sicherheitstechnisch nicht optimal war mit der alten Version.
Nun habe ich Thunderbird 78.0 installiert und soweit, auch mit Addons die ich benötige, installiert.
Es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler.
Ich habe nun in der Infoleiste zusätzlich zum Briefsymbol auch noch das Thunderbird-Symbol;
Dieses war in der Version 52.9.1 nicht der Fall.
Hierfür gab es die Möglichkeit in den Taskleisteneinstellungen für den Infobereich sowohl das Thunderbirdsymbol, als auch das Briefsymbol, getrennt voneinander ein -/ oder auszublenden.
Bei der nun jetzigen Version des Thunderbird habe ich diesen Schalter nicht mehr. Es gibt nur noch einen Schalter. Deaktiviere ich den nun, ist das Thunderbirdsymbol und das Briefsymbol ausgeblendet. Das ist, so finde ich suboptimal. Ich muss das Thunderbirdsymbol nicht ständig in der Infoleiste haben wenn ich weiß, das bei jedem Neustart des Betriebssytems, automatisch Thunderbird minimiert mitgestartet wird. Ich möchte halt nur das Briefsymbol bei eingehenden Nachrichten eingeblendet bekommen und das Thunderbirdsymbol ausgeblendet.
Gibt es hierfür Lösungen, oder über die about:config ??
Ich habe lange bei Google gesucht, aber dazu gibt es keine Einträge, oder ich habe die falschen Suchwörter verwendet.c/i2tqZ