Hallo,
habe unter TB 78.4.3 (32-Bit) unter Win10Prof64bit ein Problem (wollte Screenshot beifügen, habe den aber auf einem Datenträger, den ich jetzt nicht hier habe...):
Bei einem PC sind seit Jahren 3 Mailkonten eingerichtet, 2 Arcor und ein Google. Die von Arcor haben immer funktioniert, das Google-Konto fast nie (Fehlermeldungen beim Empfangen), dieses Konto konnte also nur per Handy wirklich bedient werden.
Die ganze Zeit wurde aber alles noch korrekt angezeigt.
Jetzt habe ich den Rechner plattgemacht, den kompletten TB-Profilordner vorher gesichert, und nach der TB-Installation den neuen gegen den gesicherten alten ausgetauscht.
Alle mails und Konten und alles da, kein Problem.
Gmail brachte wieder eine Fehlermeldung beim ersten Versuch, mails zu empfangen, in den Konto-Einstellungen war imap gewählt (die Arcor-Konten sind pop-Konten).
Jetzt in der Installation wurden die Zugangsdaten genommen und der Empfang klappt bei allen drei Konten, aber es gibt ein verrücktes "optisches" Problem:
Unter dem "Ordner" (nenne ich das jetzt mal...) des Google-Kontos gibt es ganz normal den Posteingang (und noch einen anderen Ordner - erinnere mich grad nicht). Alle anderen Ordner fehlen aber. Dafür gibt es darin einen Ordner "Gmail" und erst der enthält die "wirklichen" Ordner, inkl. auch den Posteingang.
Wie kriege ich denn diese komische optische Darstellung wieder grade gebogen?
Um das deutlich zu machen:
Es werden NICHT die mails doppelt abgerufen, es ist ein reines Darstellungsproblem. Also wenn man in einem der beiden Posteingänge ein mail als gelesen kennzeichnet, reduziert sich auch im anderen die Zahl der ungelesenen mails.
Warum bei dem Google-Konto imap eingetragen war, weiß ich nicht - mit Sicherheit könnte auch das ein pop-Konto sein.
danke (und heute Abend könnte ich auch den Screenshot nachliefern)
P.S.:
Ist aber auch sonderbar, daß "Lokale Ordner" da so leer am Ende hängt - das kenne ich anders, normal sollten doch alle Konten darunter sein?
Aber ich fand das mit den Ordnern der einzelnen Konten bei TB schon immer ziemlich undurchsichtig und wenig anwenderfreundlich.