Hallo Leute,
nachdem Thunderbird sich automatisch geupdated hat, habe ich ein großes Problem mit den Passwörtern für meine Mailkonten. Die wurden bisher über KeePass bzw. das Plugin Keebird verwaltet. Dieses ist mit der neuen Version offensichtlich nicht kompatibel und daher deaktiviert.
Das wäre weiter nicht schlimm, wenn Thunderbird die Passwörter selbst speichern würde (dann müsste ich sie halt nur mal wieder neu eingeben). Aber leider finde ich nirgendwo eine Option zur Speicherung der Passwörter, Das heisst, ich muss sie bei jedem Start des Programms neu eingeben, was natürlich ein sehr unbefriedigender Umstand ist. Ich hätte erwartet, dass es im Eingabefeld zum Passwort, das sich beim Empfangs- bzw. Sendebefehl eine Checkbox findet, die man zwecks dauerhfter Speicherung des Passworts aktivieren kann. Fehlanzeige! Und auch sonst finde ich keine Einstellungsmöglichkeit zur Speicherung des jeweiligen Passworts. Kann mir hier vielleicht bei diesem Problem weiter helfen?