Liebes Foren-Team,
gestern hatte ich ein riesiges IMPORT / EXPORT Problem, welches ich gelöst hatte (siehe hier).
Kurz:
Ich habe .eml Dateien via ImportExportToolsNG wieder importiert. Ich ging davon aus, dass das Addon nur die "INBOX" im Profilordner füllt. Stattdessen wurden alle Mails auf den Mail-Server importiert, was ich viel sinnvoller finde
Meine Frage:
Welcher technische Hintergrund steckt hinter dem Import? Wie könnte ich rein theoretisch E-Mails auf einen neuen Mailserver importieren, die so angezeigt werden, als hätte ich sie dort empfangen? Immerhin muss TB die alten E-Mails irgendwie an den Server gesendet haben.
Danke euch und liebe Grüße!
.eml "IMPORT" & Technischer Hintergrund: Wie speichert TB die Daten auf den Mail-Server?
-
- 78.*
- Windows
-
JTIPromo -
17. November 2020 um 11:36 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
graba
17. November 2020 um 11:41 Hat das Thema freigeschaltet. -
- Hilfreichste Antwort
Hallo JTIPromo,
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du IMAP nutzt. Bei IMAP ist dieses Verhalten normal, denn TB speichert nicht lokal auf Deiner Platte (möglicher Weise auch das temporär), sondern direkt auf dem Server. Mal was zu lesen: E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)
Gruß
slengfe
-
Hallo slengfe,
vielen Dank für den Link, hat mir schon weitergeholfen. So "einfach" habe ich gar nicht gedacht, ich habe es mir generell komplizierter vorgestellt (Berechtigungen, erschwerter Austausch zwischen TB / Server etc.)
Darauf kann ich weiter recherchieren 😁💪
Liebe Grüße! -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.