Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.3
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: WIndows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ewetel.net
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe jemandem eine wichtige EMail geschickt, aber leider weder eine "Zustellbenachrichtigung" oder eine "Lesebestätigung" angefordert. Jetzt behauptet der Addressat, dass er die EMail nicht bekommen hätte. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich festzustellen, ob die EMail zumindest angekommen, idealerweise auch ob sie gelesen wurde? Gesendet habe ich EMail am 11.11.. Sie hatte aber nichts mit Karneval zu tun.