Hallo,
ich habe inzwischen sehr viele Ordner in denen mails abgelegt sind.
Jetzt möchte ich alle Mails löschen, die älter sind als Datum x.
Gibt es eine einfachere Lösung als die Bearbeitung jedes einzelnen Ordners?
Hallo,
ich habe inzwischen sehr viele Ordner in denen mails abgelegt sind.
Jetzt möchte ich alle Mails löschen, die älter sind als Datum x.
Gibt es eine einfachere Lösung als die Bearbeitung jedes einzelnen Ordners?
Hallo Tobby,
Du kannst einen virtuellen Ordner anlegen und dort alle Ordner einbinden und sogar schon nach Datum filtern. Die Mails darin kannst Du dann löschen. Ich bin mir 90% sicher, dass das so geht.
Gruß
slengfe
Hallo,
eine automatische Lösung kenne ich nicht, aber es genügt die von Windows angebotenen Features um das relativ schnell hinzubekommen, Voraussetzung: die Ordner sind alle nach Datum sortiert.
Dann die Mail anklicken, ab der gelöscht werden soll. Dann scrollt man runter oder rauf und klickt die älteste Mail an und hält die Umschalttaste gedrückt. Jetzt sind alle Mails dazwischen selektiert. Dann Rechtsklick -> Löschen oder den Button "Entfernen" drücken.
Das muss mit allen Ordnern gemacht werden.
Um das zu vereinfachen, lege ich für größere Ordner schon frühzeitig immer Unterordner mit Jahreszahl an, in die die aktuellen Mails durch Filter verschoben werden. Möchte man dann alte Mails löschen, entfernt man nur die Ordner mit der gewünschten Jahreszahl.
Vielleicht gibt es ja noch andere mir unbekannte Lösungen.
Edit: ja, slengfe hat die bessere und einfachere Lösung mit den Virtuellen Ordnern. Die hatte ich ganz vergessen.
Gruß
@slenfe: Wie erstellt man einen virtuellen Ordner?
mrb: Wie ich mehrere mails aus einem Ordner lösche weiß ich.
Nur mache dies einmal in Dutzenden von Ordnern.
Wie erstellt man einen virtuellen Ordner?
"Menü | Neu | Virtueller Ordner..." oder "Menüleiste | Datei | Neu | Virtueller Ordner...". [Ob das mit der Löschung so funktioniert habe ich aber nicht getestet.]
Es hat funktioniert!
Dank an alle.