Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
von jetzt auf gleich (nach dem Wecken des Rechners) sind keine Mails und keine Kalendereinträge mehr vorhanden. Die Kalender DB liegt auf einem SAMBA Server (http://obelix/sabredav/calen…ars/admin/mUser), die Mails kommen über T-Online. Den Kalender nutzen insgesamt 6 User in verschiedenen Räumen. Es sind insgesamt 8 Kalender eingerichtet. Das Postfach xyz@strzata.de nutzen alle mit denselben Zugangsdaten. Auf drei Rechnern habe ich nachgesehen und da läuft alles problemlos (Mails da, Kalender da). Nur auf dem einen Rechner ist plötzlich alles weg (ausgerechnet derjenige, der an unserem Tresen am meisten gebraucht wird, wir können keine Termine mehr vergeben). Die Kalender haben in Lightning alle ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe bisher folgendes versucht:
* Rechner mehrmals neu gestartet
* Server neu gestartet
* versucht neuen Kalender anzulegen
verlief alles ergebnislos. Welche Schritte in welcher Reihenfolge könnte ich jetzt unternehmen? Konnt ihr mir helfen?
Danke und Grüße
Norbert