Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.0. 64bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): frisch installiert
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 Gmail, 1 Arcor, 2 Dreamhost
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich brauche Hilfe:
Ich bin von einem Laptop auf einen Neuen umgezogen. Der alte Profilordner ist per USB Stick umgezogen.
Folgendes funktioniert: Gmail. Lokaler Ordner. Lightening Kalender mit Einträgen.
Das Problem liegt hier: die beiden Dreamhost Email Konten werden nur mit dem Posteingang angezeigt. Die Unterordner des Posteingangs werden nicht angezeigt. Neue Emails werden nicht abgerufen. Neue Ordner können nicht angelegt werden.
Im Profil sind im Ordner ImapMail>mail.xxxxx.com>inbox.sbd> die Dateien der Unterordner sichtbar mit realistischen Dateigrößen. Dies gilt für beide Dreamhost Email Accounts.
Schon im Voraus danke für jegliche Hilfe!
Nico