Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.5.0 32 Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): schon läger aktualisiert, will es auf 64 Bit aktualisieren
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de, gmx.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo, kann ich eigentlich zwei Instanzen gleichzeitig auf dem PC laufen lassen, wenn ich eine auf der SSD Karte, Laufwerk C installiere und eine auf der normalen Festplatte, Laufwerk d?
Das mit zwei Profilen in Thunderbird einrichten gefällt mir nicht so. Wenn ich es richtig verstehe, muss jedes Mal Thunderbird beendet und neu gestartet werden, wenn man an das andere Profil will. Da meine Frau und ich es gewohnt sind ständig Thunderbird und Outlook offen zu haben, würde das bedeuten bei zwei Profilen von Thunderbird am Abend 10-mal das Programm zu beenden und neu zu starten. Und das wäre ziemlich unkomfortabel.
Ach ja, ich will schauen das ich meine Frau von Outlook 2016 wegbringe, weil es immer wieder Probleme macht bei der Zusammenarbeit mit WEB.de
Klappt das so einfach, wie ich es mir als Laie erträume ;-)? Oder führt das eher zu einem Crash meiner bisherigen Thunderbird Installation :-(.