Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.0 (portable)
- Lightning-Version: keine (da nicht mehr kompatibel)
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): simple wall
Hallo,
schon seit dem Update auf 68.1 und weiter bei 78.4 und aktuell 78.5 fehlen alle meine Kalenderdaten. Im Ordner calendar-data ist aber eine 1,68MB große Datei namens local.sqlite .
Ich habe schon mehrere threads zum Thema durchgelesen, aber bisher hat nichts geholfen. Ein neues Profil möchte ich nicht anlegen, weil ich auf meine bisherigen mails und Einstellungen nicht verzichten will, eine Neueinrichtung wäre ein riesiger Aufwand.
Ich habe keinen Abgleich mit Google o.a., alle Termine waren nur in TB eingetragen.
Eine Besonderheit bei mir, die ich nicht in anderen threads sehe: Der Kalender in TB ist leer (vgl. Screenshot)
Zur Not probiere ich den Tipp von il-falco (Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden), aber kann ich nicht einfacher TB dazu bringen, die vorhandenen Kalenderdaten auszulesen?
Ich nutze seit über 10 Jahren TB und habe das Programm schon vielfach weiterempfohlen, aber das aktuelle Problem ist schon ein großer Rückschlag...