Seit vielen Jahren arbeite ich mit TB und das beruflich, also nicht nur ab und zu, sondern täglich mehrere Stunden. Inzwischen mit der Version 68 und traue mich noch nicht auf 74. Es gab ja in der Vergangenheit immer mal so einige Probleme mit den neuen Versionen, gerade in den vergangenen Jahren.
Seit ca. 6 Wochen habe ich nun einen neuen Win10 Rechner und das ganze umstellen hat auch problemlos funktioniert. Profilordner kopiert und die profiles.ini geändert. Seit dem neuen Rechner habe ich nun den Profilordner auf der NAS liegen, aber da nur ein Rechner im Netztwerk ist und ich nur als einzigster darauf zugreife, schien mir das bis dahin kein Problem. Es lief ja auch bislang einwandfrei. Seit gefühlten zwei Tagen startet TB aber ganz langsam und barucht fast 2 Minuten. Auch das "laden" der Mails in der Vorschau ist recht langsam. Der "Abruf" selbst, scheint "normal" zu laufen. Ich habe schon versucht im abgesicherten Modus ohne die Add-Ons (nur 5) zu starten, aber das brachte keinen Erfolg. Ich habe auch schon alle Ordner "komprimiert", obwohl ich das machen wenn mir TB das auch sagt.
Nun habe ich gelesen das die größe der Daten auch eine Rolle spielen kann. Da ich gern mal etwas nachschlage, liegen viele "alte Ordner" im Papierkorb und der ist inzwischen auf 4,4GB angewachsen, aber wenn das der Grund wäre, müsste das ja "allmählich" und "schleichend" kommen und nicht so "von jetzt auf gleich", oder liege ich da falsch?
Kann jemand helfen? In welche Richtung könnte das gehen?