Sprich, es bleibt wirklich nur die Option Emails ohne betreffende Verschlüsselung zu verschicken.
Nein, es bleibt auch die Möglichkeit, die E-Mails einmal kurz anzuklicken. Danach ist der Betreff lesbar.
Ich denke Thunderbird könnte hier beim Herunterladen schon automatisch die Email entschlüsseln. Da spricht doch nichts dagegen.
Da würden so einige sturmlaufen, wenn der Thunderbird verschlüsselte E-Mails automatisch öffnen würde.
Klar geht das mit dem Anklicken - es ist nur aufwändig, wenn man schnell einen Überblick haben möchte.
Warum "sturmlaufen". Wenn Thunderbird den Betreff automatisch entschlüsselt, was spricht dagegen. Ein Sicherheitproblem ist es nicht, da ich die Email auf alle Fälle öffnen muss, da der Betreff "..." ja absolut nichtssagend ist.
Auf alle Fälle bleibt das Problem mit den Vorlagen. Damit diese über den Betraff erkennbar sind, kann ich N I E eine Email mit verschlüsseltem Betreff verschicken, da ich sonst ja bei z.B. 20 Vorlagen nur Vorlagen mit "..." habe und nicht weis, welche die gewünschte ist. Oder gibt es da eine andere Lösung?