Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
Ich habe den Beitrag "Datum ändern" gelesen
Mir wurde angezeigt, dass der Beitrag schon älter ist und ich besser ein neues Thema einstellen soll.
Ich habe einen Fall bei dem ich das Sende Datum einer E-mail ändern möchte.
Nachdem ich den oben genannten Link gefunden habe stellen sich mir folgede Fragen
Hier die Kopie die ich als Anwort an den Beitrag oben gegeben habe.
Hallo Peter
Du hast schon Recht wenn du sagst es eine Manipulation ist, aber es gibt Ausnahmefälle wo Änderungen
- ohne unlautere oder gesetzwidrige Absicht - doch hilfreich sind.
Ich habe zu deiner Lösung "in Handarbeit" noch Fragen.
Du schreibst "..... mit jedem Texteditor (und nicht etwa Office-Programm!)"
Heißt das, nicht mit dem zum Windows gehörenden Texteditor? Was ist das Problem mit diesem Editor?
Welchen Editor könntest du alternativ empfehlen?
Ich habe die betreffende Mail mit dem Speichen Befehl als eml Datei in einen Ordner gespeichert.
Wenn ich diese Dtei dann mit dem Win Editor öffne und meine Änderungen vornehme und speichere, dann hat die Datei als Erstellungsdatum bzw Änderungsdatum anschließend aber das aktuelle Tagesdatum!
Ich habe darauf hin das kostenlose Tool "NewFileTime" benutzt, mit dem hat es dann fuktioniert
Jetzt habe ich aber in der den Datei-Infos in der Spalte Autor meinen Namen stehen!
Wie bekomme ich meinen Namen bei Autor gelöscht ? (oder durch einen anderen ersetzt)
Mfg Roman