Hi,
nach dem Update auf 78.x ist mir im Rahmen von Problemen mit manchen mails aufgefallen, daß ich nicht (mehr) sehe, ob ein empfangenes mail signiert oder verschlüsselt ist - ich meine, an diese Info wäre man früher ohne Aufwand herangekommen?
Gestern habe ich von der Vorversion auf 78.5.1 (32-Bit) geupdatet, immer noch das gleiche Problem (Win10Prof64bit ohne zusätzliche Schutz-Software).
Mein eigentliches Problem ist, daß ich seit kurzem richtig krasse Probleme mit Datei-Anlagen habe (inkl. regelmäßigem Datenverlust), und ich kenne halt ein Problem von früher:
Wenn ein mail signiert ist, lassen sich die Anhänge nicht abtrennen. Ich meine aber, früher wäre einem das auch angezeigt worden, daß das nicht geht. Derzeit vermute ich eine Kombination aus 3 Faktoren:
- Manche mails sind signiert und darum können in TB die Anhänge nicht abgetrennt werden.
- TB zeigt nicht an, ob ein mail signiert ist oder nicht, so daß man gar nicht erkennen kann, daß Abtrenn-Versuche sinnlos sind.
- TB läßt bei signierten mails die Abtrenn-Funktionalität aktiv und bringt bei der Nutzung auch keine Fehlermeldungen, macht aber nichts oder etwas unerwünschtes.
Kann das jemand so bestätigen?
Oder mir zumindest sagen, mit welcher Methode man bei TB 78.5.1 (32-Bit) zu einem empfangenen mail die Info bekommt, ob es verschlüsselt/signiert verschickt wurde?
danke
P.S.:
Hier OT, aber ich finde es schlecht, daß dieses UFo "Gemischte Verschlüsselungs-Themen" heißt, im Titel also der Bereich Signieren fehlt:
Bei den anderen UFo fehlt der Begriff Signieren nämlich nicht im Titel, was deutlich den Eindruck erweckt, dieses UFo wäre ausschließlich für Verschlüsselungs-Themen reserviert. Ich habe echt gesucht, wo mein Thema hingehört, weil ich Verschlüsselung gar nicht nutze und ein Problem habe wg. fehlender Info, ob ein mail signiert wurde.