Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): machte das Programm automatisch. Aktuell nichts upgedatet
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ???
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch einige Einträge gewühlt.
Bei mir trat vorhin das Problem auf, dass ich keine Mail empfangen konnte. Leider habe ich den Hinweis in diesem Forum zu spät gelesen und mein Konto gelöscht.
Vom "Profiles" Ordner habe ich mir schon mal eine Sicherheitskopie angelegt. Auch dank eines Beitrages hier. Sicher ist sicher.
Nun bekomme ich aber meine gmx-Adresse, die vorher hinterlegt war, nicht mehr in TB installiert.
Ich habe schon den Port geändert.
Passwort und Mailadresse ganz oft verglichen.
Zuerst kommt auch "Einstellungen werden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden".
Danach wechsel ich auf POP3 und nach dem Klicken auf FERTIG kommt -> "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Evtl. sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."
Wenn ich dann auf Manuell einrichten gehe und den Port gemäß gmx HP auf 587 (Port) beim Postausgang ändere und auf erneut testen gehe, kommt eine andere Fehlermeldung "TB konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden".
Kann mir jemand helfen? Das wäre erstmal Schritt 1 und dann muss ich versuchen, die Mails wieder herzustellen.
Hat jemand eine Idee? Das wäre super. Ich verzweifele langsam.
Gruß Anne
PS: Ich habe auch die Firewall und Mailkontrolle bei ESET deaktiviert. Und auch über den IMAP Posteingangs-Server versucht. Jeweils die zweite Fehlermeldung "TB konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden".