Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): (siehe Erklärung* in Beschreibung) auf 78.5.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro N version 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): andere (all-inkl.com; ich habet eigene Domain)
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender und MalwareBytes
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 Firewall.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
*Erklärung:
Leider habe ich die alte Version nicht geachtet, aber ich hatte immer auf die aktuellste Version geupdated und es gab nie Problem. Das Problem tritt erst auf, als ich auf 78.5.1 geupdated.
Ich habe gestern fast Mitternacht 04.12.2020 Thunderbird auf Version 78.5.1 geupdated, nachdem das Update durch war, habe ich meinen PC und mich selbst in Schlafmodus gesetzt.
Heute als ich zum ersten Mal Thunderbird gestartet habe, sehe ich Dialog wie Neuinstallation und alle Konten sind weg.
Unter Verzeichnis ThunderbirdPortable\Data\profile sind die ImapMail mit sämtlichen Inhalt noch da (Dateien haben Große > 0 kb, INBOX > 1 MB) : 8x Unterordner mit Mailservername, 8x .msf Dateien und komplett mit msgFilterrules.dat in jeweligem Unterordner.
Unter Verzeichnis ThunderbirdPortable\Data\settings gibt es eine Datei ThunderbirdPortableSettings.ini mit Datum 04.12.2020
Wie kann ich nun alle Konten wiederherstellen?
Danke im Voraus für jegliche Hilfe, Info, Tipps und Tricks.
LG,