Hallo,
ich brauche ganz dringend Unterstützung, die ich mir hier erhoffe.
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Beim Einrichten meines neuen Surface Pro 7, Windows 10 Home habe ich die neueste Version von Thunderbird installiert. Leider kann ich nicht damit arbeiten, denn es gibt keine Möglichkeit ein Postfach anzulegen.
Meine Kontoart ist POP3, Hamburg.de ist der Anbieter, Avast Premium Security ist meine Antiviren Software, der Router ist eine Fritz Box 6591.
Es erscheint nach der Installation nur die Oberfläche aber keine Fall down Menüs, Einstellungsmöglichkeiten usw. Es ist nur die Maske des Programms. Nach vielem Nachlesen habe ich dann die Möglichkeit gefunden, den Profilordner aus dem Programm meines alten PC zu kopieren und in den Ordner des neuinstallierten Thunderbird zu kopieren. Soweit klappte das auch und all meine Daten waren da. Doch nach dem erneuten öffnen des Programms war alles wieder weg. Auch nach der kompletten Deinstallation mit sämtlichen versteckten Dateien usw. und erneuter Installation taucht das Problem wieder auf.
Ich bin ratlos und darauf angewiesen, mit Thunderbird zu arbeiten. Bei meinem alten PC mit der neuesten Thunderbird Version läuft alles einwandfrei. Dort arbeite ich mit Windows 10 Pro.
Über hilfreiche Kommentare wäre ich überaus dankbar.
Liebe Grüße
Sabine