Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.1
- Lightning-Version: wird die noch separat geführt?! Bin mir nicht sicher.
- Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 / 20H2
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Synology NAS
- Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Hallo,
wir nutzen im Büro ein Setup mit einem Synology NAS und ca. 15 Windows 10 - Rechnern. Die ca. 20 Kalender werden über das NAS via CalDAV bereitgestellt und in Thunderbird im Zyklus 15 Minuten synchronisiert. Wir stellen immer wieder, aber leider nicht lupenrein reproduzierbar, fest, dass einzelne Termine nicht zum Nutzer synchronisiert werden. Teils sind aktuellere Termine sichtbar und ältere, die eigentlich da sein müssten, nicht. Nimmt man den Kalender komplett aus der Synchronisation und fügt ihn wieder hinzu, ist alles da. Wir wissen nicht wirklich, wo wir nach dem Fehler suchen müssen.
Für die Bereitstellung der Kalender nutzen wir TbSync, der Fehler liegt laut Entwickler jedoch nicht beim Plugin sondern in der CalDAV-Funktion von TB.
Hat jemand einen Tipp?
Danke.