Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer Jetzt 78.5.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):alt 78.5.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailserver eines Ortsanbieters
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo Leute,
ich bin eigentlich blutiger Anfänger und Neuling was Foren angeht. Also verzeiht mir bitte irgendwelche Umgangsfehler.
Noch ein weiterer Zusatz. Ich bin Nutzer, mehr nicht. Nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen, bzw.ca. am 30.11. hat mein Thunderbird wohl mal wieder ein Update gewollt, da Windows eine Meldung abgab und ich diese bestätigt habe. (Fragt bitte nicht nach dem genauen Detail der Meldung ich Anfänger). Nur danach konnte ich Thunderbird noch nicht einmal mehr auf der Taskleiste, geschweige denn als startbares Programm auf meinem PC wiederfinden.
Daher habe ich dann einfach mal ein neues Download von Thunderbird gemacht und installiert. Nun war Thunderbird zwar wieder auf dem PC, aber ohne Mailkonten (3 an der Zahl) und vor allem ohne
meine gesamten archivierten Mails (ca. 10 Jahre oder so). Mailkonten habe ich wieder eingetragen und auf dem Server waren auch noch die Novembermails. Ich habe auch schon importexporttools_ng als Add-On geladen, um nach den archivierten Mails zu suchen. Nix. Kann mir bitte jemand sagen, dass ich eine Chance habe die gesammten Mails wieder zu bekommen und auch wie, in verständlichen Worten
Zusatz: Hab mal in den Einstellungen/Apps geschaut: Dort heißt es, dass Thunderbird 78.5.0 deinstalliert werden kann und darunter auch Thunderbird 78.5.1!??
Beste Grüße
Carsten