Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 78.6.0 und 78.5.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (Version 1909)
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, ...
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
- Firewall: Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
Ich musste mein Windows neu installieren. Nachdem ich das Betriebssystem neu aufsetzte, habe ich Thunderbird neu installiert und meine Thunderbird-Daten (Profile, Mails etc.) wie immer in den AppData\Roaming Ordner kopiert. Wenn ich nun das Programm beim ersten Mal öffne, ist alles normal: ich sehe meine drei Konten (1x POP und 2x IMAP) und meine Mails werden ganz normal heruntergeladen. Wenn ich das Programm aber schließe und das zweite Mal öffnen möchte, ist es komplett leer (siehe Screenshot). Ich habe nun schon etliche Male versucht, das Programm (mit unterschiedlichen Versionen) neu zu installieren, der Fehler bleibt aber. Nur wenn ich die Ordner in den AppData lösche, das Thunderbird neu installiere, dann kann ich es das erste Mal normal öffnen, danach ist alles wieder weg...
Was könnte das Problem sein? Besten Dank schon mal für die Rückmeldungen!
Grüße
Mattschgi