Hallo,
ich nutze Gmail auf TB mit mehreren Konten - lief immer alles ohne Probleme. Seit gestern kommt jetzt wirklich ständig dieses Kennwort-popup, in dem ich mein Kennwort für das jeweilige Konto eingeben soll.
Denkwürdig: ich habe noch zwei andere Gmail-Konten in der gleichen TB-Installation laufen, da habe ich keine Probleme und noch nie das Popup gesehen.
Zusatzinfos:
bei Gmail im Web (für die betroffenen Konten) schon eingestellt: keine 2FA und alte App-Anmeldung erlaubt
Dort wird auch angezeigt: dass TB erlaubte App für Zugriff ist.
Das Intervall des Popup hängt vermutlich mit dem Abfragen der Emails zusammen oder wenn ein neuer Ordner geöffnet wird und TB bei Gmail am Server anklopft.
Um Euch Zeit zu ersparen, bitte keine tipps, dass ich ja updaten sollte etc. - das System ist aus anderen zwingenden Gründen in dieser Konfiguration und lief auch bisher klaglos.
Frage: da gestern ja Gmail weltweite downtime hatte die Frage, ob es anderen auch so ging und ob jemand irgendwo im Netz gelesen hat, dass diese Probleme damit zusammenhängen (dann wäre die Lösung vermutlich warten...)
Danke für Eure Tipps und Hinweise!
Peter
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 52.9.1.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: 10.9.5
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern