Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Lightning-Version: integriert
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - 64 bit Version 1909
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Version 78.0.1
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Hallo Thunderbird-Forum,
nach vielen Jahren der problemlosen TB-Nutzung muss ich jetzt leider auf Unterstützung aus dem Netz zurückgreifen. Folgendes Problem:
Seit der Aktualisierung auf TB 78.5 kann ich den Google-Kalender nicht mehr einbinden und innerhalb TB nutzen. Die im Forum vorgestellten Maßnahmen zur Problemlösung waren leider nicht erfolgreich, sodass ich jetzt doch etwas verzweifelt bin. Bei allen Versuchen der Kalendereinbindung kommt nach der Abfrage der E-Mail-Adresse im Dialog zur Google-Kalender-Einbindung nur noch der sich drehende Kreis - und das für lange Zeit, bis ich die Geduld verliere und abbreche. Der lokale Kalender ist funktionsfähig. Ich habe es auch schon mit der windows-internen Firewall versucht und die Bitdefender-Firewall ausgeschaltet, allerdings ohne Einfluss auf das - negative - Ergebnis.
Was könnte ich noch ausprobieren, um den Google-Kalneder in TB einzubinden, wie es in den Vorgängerversionen möglich war.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Freundliche Grüße
Uliwiln