Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.5.1. auf 78.6.0.
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unitybox
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Unitybox
Seit dem update am 30.11. (vermutlich auf 78.5.1) funktioneirte das Senden und Empfangen der mails nicht mehr. Mit Hilfe von Anleitungen aus dem Internet, habe ich das Empfangen wieder herstellen können. Dabei lag es an der Erkennung der neuen TB-Version vom ESET Programm. Das Senden funktioniert aber nach wie vor nicht. Wenn ich mich beim Provider (unitymedia) in die webmail einlogge funktioniert das Senden. Ich habe inzwischen alels mögliche, was ich im Netz gefunden habe ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich bin selber kein Computerexperte und würde mcih riesig freuen,w enn es hier eine Lösung zu dem Problem gäbe. Vielen Dank!