Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Debian Buster
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: none
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FritzBox
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Hallo,
nachdem ich ob dieser Problematik eine andere Strategie für die Mail Verarbeitung umgesetzt habe, erstellt sich mir ein Problem, über dass ich nicht wirklich etwas herausfand.
Vorab habe ich meine Mail Verarbeitung von pop3 auf IMAP umgesetzt, alle alten Mails, empfangene, wie gesendete, auf den IMAP Server kopiert. Soweit alles bestens.
Jetzt hat mir mein offizieller web.de Account einen Ordner eingefügt, der da heisst Unerwünscht.
Ein weiterer Account läuft über gmx, was ja eigentlich das gleiche ist, wie web.de. Auch dort läuft viel Spam auf und ich stelle mir die Frage, wie ich via TB auf den Spamordner Zugriff bekomme, denn dort habe ich ihn nicht? Es ist ausgesprochen praktisch, wenn ich Spam in meinem E Mail Klienten beseitigen kann.
Viele Grüsse
Draal