Hallo Miteinander,
nach einem Rechnercrash konnte ich zum Glück die Daten einer alten TB-Version auf einen Stick retten. Unter dieser alten Version konnte man sein Profil und die darin enthalten Daten und .thunderbird kopieren und über den Profilmanager sein Profil wieder aktivieren. In der neuen 78.6 Version finde ich nun zwei Verzeichnisse mit Profilen:
- ~/snap/thunderbird/common/.cache/thunderbird/...
- ~/snap/thunderbird/common/.thunderbird/....
Das Verzeichnis ~/.thunderbird ist nicht mehr verfügbar. Welche Version vor dem Crash auf der Maschine war kann ich nicht mehr aussagen. Da die Installation im Mai auch auf einem Ubuntu 20.04 stattfand, gehe ich von einer der letzten Versionen vor der 78. aus.
Aus der vorhandenen Sicherung (eigentlich eine Kopie) benötige ich noch die lokalen Ordner und das Adressbuch. Die eingesetzten 4 Konten lassen sich sehr schnell in der neuen Version anlegen.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Datenpakete in ein neues System zu holen, ohne das alte und damit wahrscheinlich auch inkompatible Profil komplett zu übernehmen oder ist es möglich, doch noch mit dem alten Profil weiterarbeiten zu können?
Über einen Hinweis, wie man mit dieser Migration umgehen kann, wäre ich sehr froh, um mein eMail-Archiv und meinen Adressenpool weiter verwenden zu können.