Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
ich habe thunderbird 78.6.0 (32bit) und es läuft windows 8 (und das will ich auch beibehalten) installiert.
hallo
ich habe folgendes problem: ich hab am weihnachtesabend meinen pc abwürgen müssen, da alles gesteckt ist. sprich ich hab das stromkabel gezogen, da weder maus noch tastatur reagiert haben um ihn irgendwie runterfahren oder stoppen zu können.
nach dem einschalten hat windows sich mal selbst repariert. und nach dem neustart war thunderbird dann allerdings leer als hätte ich thunderbird grad eben neu installiert. also keine mailadressen keine mails und keine ordner mehr - nix mehr!
ich hab dann auf laufwerk C den ordner C:\Users\MEINNAME\AppData\Local\Thunderbird mit den profiles den ich zum glück wenigstens im oktober gesichert habe wieder hierherkopiert. wobei ich aber keine sicherung von LOCAL hatte sondern von roaming.
danach hatte ich wieder meine mailadressen drin und die ganze ordnerstruktur samt den mails. ABER und das ist nun auch ein großes problem: mir fehlen einerseits ein paar mailordner samt den mailadressen die bei der oktobersicherung bzw seit jahren schon dabei waren. und das noch viel größere problem: mir fehlen die ganzen paßwörter! ich werde wg jedem paßwort gefragt. die weiß ich zum teil auch nicht mehr oder nicht mehr genau.
kann mir wer sagen wo die paßwörter auf der festplatte für thunderbird gespeichert werden? gibt es da eine spezielle datei dafür?
bevor ich den pc abwürgen mußte hat alles (inkl. thunderbird) einwandfrei funktioniert! beim stromstecker ziehen war thunderbird offen nur so als info! ich hab mir am weihnachtesabend nachdem thunderbird nicht mehr ging sprich leer war die ordner vom laufwerk C vor einem rettungsversuch gesichert. und ich hab die version vom oktober die ja funktioniert hat.
was genau kann ich tun um wenigstens das problem mit den paßwörtern zu lösen?
speichert thunderbird auch noch in weiteren ordnern als in
C:\Users\MEINNAME\AppData\Local\Thunderbird
C:\Users\MEINNAME\AppData\Roaming\Thunderbird
meine mails hab ich auf einer anderen partition gespeichert um es leichter sichern zu können - jedoch hab ich regelmässig nur die ordner mit den mails von der anderen partition gesichert aber so gut wie nie vom laufwerk c die 2 genannten ordner! daher hab ich wenigstens zum glück eine sicher von C vom oktober!
zu meiner wichtigen frage:
kann mir wer sagen wo die paßwörter auf der festplatte für thunderbird gespeichert werden? gibt es da eine spezielle datei dafür? vl hab ich die datei ja von ner sicherung und kanns wieder zurückspielen!?