Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 78.6.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIndows 10 Pro 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selfhost
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB7590
Ich versuche gerade einen IMAP-Konto einzurichten.
wenn ich dann auf Fertig klicke bekomme ich von Thunderbird eine Fehlermedlung:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 75" data: no]
Ich habe folgende Einstellungen:
Protokoll: IMAP
Server: caesium.selfhost.de
Port 993
SSL: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normal
Die Passwort und username sind richtig.
Nach der Fehlermeldung bleibt das Fenster offen und es wird permanent "Passwort wird getestet..." mit dem drehenden Kringel.
Wenn ich bei Authentifizierung "verschlüsseltes Passwort" eingebe erscheint die erste Fehlermeldung nicht.
Aber es wird auch permanent "Passwort wird getestet..." mit den drehenden Kringel angegeben.
Wenn ich das nicht mit "abbrechen" beende läuft es auch noch 20 Minuten später immer noch