- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, Google-Kalender über Caldav eingebunden
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
Guten Tag und frohes Neues Jahr!
ich habe folgende Frage zu Aufgaben:
Wenn ich eine Email in einen Termin umwandeln will, funktioniert das einwandfrei und ich kann mir im Fenster "Neuer Termin" den passenden Kalender auswählen.
Will ich aber eine Email in eine Aufgabe umwandeln, dann poppt wie gewünscht das Fenster "Neue Aufgabe" auf, das Feld "Kalender" ist jedoch fest belegt (in meinem Fall mit "Privat").
Das Auswahlfeld bietet mir nicht die Auswahl zwischen meinen Kalendern. Ich kann die Email also nicht dem Kalender "Geschäft" zuweisen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, so dass ich jede Aufgabe einem bestimmten Kalender zuordnen kann? Das Problem tritt nicht nur beim Umwandeln auf, auch wenn ich im Aufgaben-Reiter eine neue Aufgabe anlege, kann der Kalender nicht gewählt werden.
Wenn ich testhalber alle Kalender außer "Geschäft" deaktiviere, kann ich Emails überhaupt nicht in Aufgaben umwandeln.
Vielen Dank für einen Tipp!
Siegfried Steinfurth