WIN (englisch), TB 78 deutsch neustes Update.
Bin nicht sicher, unter welchem Thema ich das posten soll, bin Neuling und finde nichts ähnliches.
Das ganze Profil hab ich auf einer separaten 80GB-Partition einer Nicht-Boot-Harddisk.
Bisher hat das trotz 10 Mailaccounts bestens gereicht.
Vor ein paar Tagen verlangsamte sich alles, TB war dauernd mit der Harddisk beschäftigt.
Da merkte ich, dass das Profil schon über 70GB von 80GB einnahm.
- Ich löschte viele schwere Mails und leerte Papierkörbe. Aber das nützte rein gar nichts
- Ich begann Ordner zu komprimieren, was ein paar hundert MB freigab, aber nicht mehr.
- Beim Kompressionsversuch der grössten Ordner verweigert er das Komprimieren, weil "zuwenig Speicherplatz" vorhanden sei. Offenbar bläht er sich zuerst auf, um zu komprimieren. Das betroffene Konto ist ein IMAP-Konto, das mit einem OutlookMailserver kommunizieren muss.
- Und nach jedem gescheiterten Kompressions-Versuch war das Profil noch grösser!
- Es wurde auch grösser, als ich stark gefüllte Ordner per Filterfunktion in mehrere kleine unterteilte, um diese einzeln zu komprimieren, dies hatte früher genützt.
- Cache leeren gab nur 50kB frei...
Dummerweise hatte ich erst kurz zuvor (also gestern) das Update von Version 68 auf Version 78 machen lassen, was alles nochmals verlangsamte und wohl auch aufblähte. Ich hätte gehofft, dass die Speichermanagement-Prozeduren dort optimiert wären. Offenbar nicht.
Wir komme ich aus dem Schlamassel raus?
- Kann man TB irgendwie beibringen, dass er noch andere Laufwerke zum Auslagern nutzen darf?
- Ich habe noch Platz auf der HD und wollte mit dem Computermanagement von Windows die Partition erweitern.
Da kam die Fehlermeldung: The volume requires contiguous disk extents (zusammenhängende Erweiterungen, soweit ich verstehe).
Danke für Hilfe.