Hallo miteinander,
ich bin seit Jahren sehr zufriedener Thunderbird-User! Ich habe viele Konten und Kalender in Thunderbird eingerichtet, alles funktioniert problemlos!
Ich habe die letzten Jahre (Jahrzehnte) meine Mails immer nur als Reintext (nicht HTML) verfasst und verschickt.
Im letzten Jahr habe ich mehr und mehr Mails in HTML-Format verschickt. Zwei meiner Konten habe ich nun auch auf dauerhafte HTML-Erstellung eingestellt.
Worüber ich mir immer wieder unsicher bin:
Ist die Schriftgröße "Mittel" die Standardgröße zum Verfassen von HTML-Mails?
Gibt es hier einen Standard für HTML-Mails?
In meinen Augen ist "Mittel" ziemlich groß, weshalb ich oft auf "klein" wechsle. Bin mir aber nicht sicher, ob das beim Gegenüber dann eventuell zu klein ankommt...
Gibt es im Internet einen festgelegten Standard für HTML-Mails? Welche Schriftgröße/Schriftart?
Ich möchte die Empfänger ungern mit zu großen oder zu kleinen Textformatierungen nerven.
Natürlich weiß ich, dass der Empfänger sich die Ansicht vergrößern/verkleinern kann. Aber ich möchte ja nicht, dass der Empfänger jedesmal wenn meine Mail im Posteingang ankommt, seine Leseeinstellung anpassen muss.
Dann erlaube ich mir hier auch noch eine Nebenfrage zu platzieren:
Wie kann ich meiner Signatur sagen, dass sie die gleiche Größe wie mein Mailtext haben soll?
Danke!!