Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0 (32-Bit)
- Lightning-Version: n/a
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine ausser Windows Viren- und Bedrohungsschutz
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
Hi all,
ich bin Thunderbird-Neuling seit Dez 20. TB78.6 + Cardbook + Provider für Google Plugins - Installation. Cardbook läuft 1a
Ich habe TB mit dem Provider for Google Plugin ausgestattet und mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Ich bekomme alle Termine angezeigt, allerdings:
1. Kann ich einem im TB Kalender erstellten Termin zwar initial Teilnehmer zufügen (Kalender --> neuer Termin --> Teilnehmer einladen --> Entsprechendes Fenster geht auf --> Ich trage in meinen Kontakten existente Teilnehmer / Email-Adressen ein --> speichern und schließen), allerdings werden keine Einladungen an die Teilnehmer verschickt. Beim erneuten Öffnen des Kalendereintrags sind unter "Teilnehmer einladen" alle zuvor eingetragenen Teilnehmer verschwunden
2. Kann ich keine Einladungen, die von irgendjemand via Email reinkommen über das Dialogfeld annehmen bzw. zusagen.
Mein erster Post in einem Forum - meine eigene Recherche hat einfach keine Ergebnisse gebracht, deswegen hoffe ich auf Hilfe aus dieser Community!
Herzlichen Dank!