Hallo, vorab alles gute im neuen Jahr.
Folgendes "Problem":
Wir haben 3 neue Rechner/Arbeitsplätze hergerichtet, auf denen folglich auch Thunderbird jeweils neu installiert worden ist. Servereinstellung jeweils gleich: IMAP.
Wenn ich nun auf meinem Rechner eine Email, die nicht an mich sondern an die anderen 2 Nutzer/Rechner gerichtet ist lösche, wird diese Email auch auf den anderen 2 Rechnern synchron gelöscht.
Ebenso werden die von meinem Rechner gesendeten Email auf den anderen 2 Rechnern im "Gesendet" Ordner angezeigt.
Kann man das, auch unter Verwendung von IMAP, irgendwie deaktivieren, so dass zwar auf alle 3 Rechner die Emails ankommen bzw. vom Server abgerufen werden, jedoch ich wegen der Übersicht einzelne Emails löschen kann, ohne dass diese auf den anderen Rechnern mitgelöscht werden, und ebenso die von mir gesendeten Emails nur bei mir im "Gesendet" Ordner erscheinen und nicht auf den anderen 2 Rechnern?
Habe mal unter Konto-Einstellungen > Synchronisation + Speicherplatz>Nachrichten Synchronisation alles deaktiviert, hat sich jedoch nichts verändert.
Wir hatten vorher wohl POP-Server eingestellt gehabt, wo das nicht so war. Bin mir aber nicht ganz sicher, da wir die alten Rechner nicht mehr haben.
Angaben zu der Installation siehe unten.
Danke im voraus
Selbird
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.6.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neue installation
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): T-online Digitalisierungsbox smart
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.