Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: WIN 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDAV Server auf Diskstation
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen.
An sich hat sich mein Problem aus dem Beitrag RE: Fehlerhafte Synchronisation vom caldav Server zu Thunderbird
verlagert.
Seit kurzem (vorher hat es funktioniert) habe ich das Phänomen, dass bei einem Kalendereintrag nichts im Kalender erscheint. Wenn jemand mit eingeladen wird, erhält dieser eine korrekte ICS.
Beende ich Thunderbird und starte neu, dann wird der Termin in den Kalender eingetragen.
Aufgrund des o.g. Beitrages ist die Offline-Unterstützung deaktiviert. Aktiviere ich diese wird der Eintrag natürlich sauber durchgeführt. Dann habe ich aber die Probleme aus dem anderen Beitrag
Komisch ist: Ich habe zwei CalDav Kalender. Bei dem anderen funktioniert es nach wie vor. Die gleichen Einstellungen und auch die gleichen Adressen. Nur anderer Kalenderordner.
Den Cache habe ich über Einstellungen und Speicherplatz geleert. Bin mir nicht sicher, ob damit auch der Kalender Cache geleert wird.
Freue mich über Hinweise.