Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja, kann ich nicht mehr genau angeben
- Betriebssystem + Version: Win 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA IS
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA IS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht betroffen
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, das sich so wiederholen lässt:
Antwort E-Mails lassen sich (unabhängig vom Postfach-Anbieter) nicht mehr als Entwurf oder Vorlage speichern.
Die wunderbar aussagekräftige Fehlermeldung lautet:
Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Hinter dieser Meldung ist noch ein Fenster mit "Status: Nachricht wird erstellt..."
Wenn ich aber eine neue Mail erstelle und diese als Entwurf abspeichern will, funktioniert das ohne Probleme.
Die Optionen "Ordner reparieren" und bei den "Konten-Einstellungen bei Entwürfe speichern die Verzeichnisse wechseln" und "Thunderbird ohne Add-Ons starten" habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Jemand eine Idee?