Hallo juestr,
Leider kann ich den Doppel-Backslash nicht richtig interpretieren.
Lies "\\" als einfachen "\" und auch "/" als "\" solange Du Dich auf Datei und Verzeichnisebene bewegst. Das muss nicht weiter interpretiert werden. Copy & Paste geht natürlich nicht, aber die Pfade gelten so, wie sie da stehen mit einfachen "\" dazwischen.
Ich muss im Moment daher von einem Totalverlust meiner lokalen Daten zwischen 2015 und 2020 ausgehen, obwohl alle Festplatten weiter vorhanden sind.
Verlust wie und warum auch immer!
Das kann ich nicht nachvollziehen. In den 5 Jahren (2015-2020) konntest Du Thunderbird mit den fraglichen Daten einwandfrei nutzen und Backups in Image-Form sind ebenfalls gemacht worden und nun sollen diese Daten in den Images nicht enthalten sein?
Das ist unlogisch, es sei denn, die Image-Backups sind unvollständig durchgeführt worden. Es kommen anscheinend nur diese beiden Pfade aus der prefs.js in Frage und die müssen auf einer Deiner 9 Partitionen dann auch Daten enthalten (Laufwerksbuchstaben mal wegdenken und schauen, ob diese Pfade auf anderen Partitionen existieren). Sonst ist das Bild, dass Du uns vermittelst vermutlich noch nicht vollständig.
An einem Punkt bleibe ich beim darüber Nachdenken immer wieder hängen. Vielleicht weiß Du Mapenzi das aus Deiner Erfahrung zu beantworten. Angenommen die Lokalen Ordner waren mal, sind aber jetzt nicht mehr an F:\Thunderbird\Profiles\x80n9vup.default\Mail\Local Folders gespeichert, weil die bei irgendeiner gewollten oder ungewollten Aktion an einen anderen Ort verschoben wurden (mit Bordmitteln von Thunderbird, wie der OP es beschreibt), bleibt dann der Pfad auf Dateiebene als solcher bestehen (leer)? Das wäre aber wohl praktisch nur denkbar, wenn es noch eine andere prefs.js gibt und die, die hier beäugt wird, gar nicht die aktive prefs.js ist.
Tja, ich bleibe dabei, wenn das Image-Backup vollständig ist, dann müssen die gesuchten Daten darin enthalten sein. Alles andere wäre echt spooky.
Gruß
Sehvornix